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Telefontraining: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

+  Beschreibung:

In diesem praxisorientierten Telefontraining erlernen die Teilnehmer Kommunikationstechniken für den professionellen Umgang mit Kunden und zum Beschwerdemanagement. Sie sind in der Lage, komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären und den Kunden verbindlich am Telefon zu betreuen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps & Tricks um Telefonate zu deeskalieren und zu verkürzen.

Sie können dieses Seminar als Präsenz-Seminar oder Live Online-Training buchen.

+  Seminar-Inhalte:

  • Der professionelle Gesprächsstart
  • Gesprächssteuerung durch Fragetechnik: Wer fragt, der führt!
  • Schwierige Inhalte klar und verständlich rüberbringen
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Taktiken um Telefonate zu verkürzen
  • Verbotene Formulierungen, Gesprächskiller und Weichspüler erkennen und vermeiden
  • Aufgeregte Gesprächspartner beruhigen und das Telefonat auf eine sachliche Ebene bringen
  • Die Psychologie des Beschwerdemanagements
  • Umgang mit Angriffen und Beleidigungen

+  Seminar-Methoden:

  • Seminar mit Workshop-Charakter: Die Trainingsinhalte werden durch kurze Input-Sequenzen, Übungen und Praxisbeispiele interaktiv, anschaulich und einprägsam vermittelt.
  • Analyse und Auswertung von Übungstelefonaten. In Präsenz-Seminaren werden die Übungs-Telefonate mit der mitgebrachten Telefonanlage ausgewertet. In Online-Seminaren nutzen wir einen virtuellen Rekorder.
  • Individuelles Feedback für die Teilnehmer.
  • Lösung konkreter Problemstellungen aus der Telefon-Praxis der Teilnehmer.
  • Der Transfer in die Praxis wird durch die methodische Gestaltung, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, eine individuell gestaltete Dokumentation und einer E-Mail zur Transfersicherung gewährleistet.

Rahmenbedingungen:

  • 2 Tage
  • Max. 8 Teilnehmer
  • 1. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 – 16:30 Uhr
  • Als Präsenz-Seminar oder
    Live Online-Training buchbar

Wer sollte teilnehmen?

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Inhouse Seminar:

Sie hätten das Seminar gern für mehrere Mitarbeiter und wünschen ein auf die Besonderheiten Ihres Hauses abgestimmtes Seminar?

Gern führen wir das Seminar in Ihrem Unternehmen durch und stimmen Ziele und Inhalte auf Ihren Bedarf ab.

Fordern sie gern ein Angebot an oder rufen Sie uns an: 0175 - 345 345 5.

Teilnehmerstimme:

"Ich konnte einiges aus diesen zwei informativen und interessanten Tagen ziehen. Die vermittelten Tipps funktionieren hervorragend. 

Besten Dank nochmal für die hervorragende Schulung."

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