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Telefontraining: Neukundengewinnung und Terminvereinbarung am Telefon

+  Beschreibung:

In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie sich kurz aber effektiv auf ein Akquisetelefonat vorbereiten und wie Sie an Empfang und Sekretariat vorbei zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner gelangen.

Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Trainer verschiedene Starter um mit Ihrem Zielkunden in ein Gespräch zu kommen und mit Fragestrategien der SPIN-Methode zu einem konkreten Bedarf zu gelangen. Darauf folgt die kundenspezifische Nutzenargumentation für Ihre Lösungen/Services.

Mit Einwänden wie „Kein Interesse“, „Wir haben schon einen festen Partner“ oder „Wir haben aktuell andere wichtigere Projekte“ können Sie nach dem Seminar souveräner umgehen und diese auflösen.

Herzlichen Glückwunsch: Sie vereinbaren freundlich aber verbindlich Ihren Besuchstermin!

Abschließend erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Feedback zu Stärken und Optimierungsmöglichkeiten.

+  Seminar-Inhalte:

  • Die innere Haltung im Akquisetelefonat: Motivation und Selbstverständnis
  • Selbstorganisation bei der Akquise
  • Die gute Gesprächsstruktur in Akquisetelefonaten
  • Wertvolle Recherchen vor dem Anruf, um auf den Zielkunden individuell einzugehen
  • Der richtige Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten um zur Zielperson zu gelangen
  • Auf den Punkt gebracht: das Unternehmen und die eigene Person vorstellen
  • Den passenden Starter für den Kunden wählen
  • Mit der SPIN-Methode zu einem konkreten Bedarf gelangen
  • Kundenspezifische Vorteil-Nutzenargumentation für die Lösungen/Services
  • Souveräner Umgang mit Einwänden: Gespräche weiterführen, die bislang an dieser Stelle zu Ende waren
  • Freundlich aber verbindlich einen Besuchstermin vereinbaren
  • Angebote nachtelefonieren: den Auftrag holen

+  Seminar-Methoden:

  • Seminar mit Workshop-Charakter: Die Trainingsinhalte werden durch kurze Input-Sequenzen, Übungen und Praxisbeispiele interaktiv, anschaulich und einprägsam vermittelt.
  • Analyse und Auswertung von Übungstelefonaten mit der mitgebrachten Telefonanlage 
  • Individuelles Feedback zu Stärken und Optimierungsmöglichkeiten für die Teilnehmer.
  • Lösung konkreter Problemstellungen und schwieriger Gesprächssituationen der Teilnehmer/-innen aus dem Telefonalltag.
  • Die erfolgreiche Umsetzung des erlernten Wissens in die Praxis wird durch die methodische Gestaltung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Checklisten sowie individuell gestaltete Fotoprotokolle gewährleistet.
  • Optionales Angebot zum Seminar: Side-by-Side Coaching bei echten Kundentelefonaten

 

Rahmenbedingungen:

  • 2 Tage
  • Max. 8 Teilnehmer
  • 1. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 – 16:30 Uhr

Wer sollte teilnehmen?

b2b Vertriebsmitarbeiter/Akquisiteure und die, die es noch werden sollen, sind hier genau richtig. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt, 

Inhouse Seminar:

Sie hätten das Seminar gern für mehrere Mitarbeiter und wünschen ein auf die Besonderheiten Ihres Hauses abgestimmtes Seminar?

Gern führen wir das Seminar in Ihrem Unternehmen durch und stimmen Ziele und Inhalte auf Ihren Bedarf ab.

Fordern sie gern ein Angebot an oder rufen Sie uns an:  0175 - 345 345 5.

Teilnehmerstimme:

Noch mal Danke für das wieder außerordentlich gute Seminar. Es hat viel bei mir bewirkt, vor allem weil es mir die Angst vor der Struktur genommen hat. Ich weiß jetzt wie ich anfange und am Empfang vorbeikomme. Und wenn ich das nächste Mal mit einem Einwand konfrontiert werde, weiß ich, was ich mache.

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